clearlogo
mein Profil

mein Hintergrund

Naturheilpraxis
Gesprächstherapie
Spagyrik
Ausleitung und Entgiftung
Eigenbluttherapie

ALAYA Seminar

Kontakt

Impressum

Links
Gesprächstherapie

Auf Wunsch mit Berücksichtigung transpersonaler Aspekte

...wir sind mehr als wir glauben was wir sind.

gesprächstherapieIn meiner Gesprächstherapie begleite ich meine Klienten/in auf dem Weg, die Hintergründe ihrer Probleme zu erkennen und ihnen zu ermöglichen, Lösungswege zu finden. Bei Zustimmung des Klienten/in erweitere ich die Therapie hin zur Einbeziehung von transpersonalen Sichtweisen.

In der transpersonalen Sichtweise besteht die Erkenntnis, dass das Wesen eines Menschen weit über sein individuelles Ich (transpersonal) hinausgeht. Dabei werden psychologische wie auch spirituelle Elemente berücksichtigt.

Meditation und Achtsamkeit basierte kontemplative Praktiken können uns helfen, darin tiefere Einsichten zu gewinnen, dass wir in größeren Zusammenhängen stehen und damit verbunden sind. Ein Erfassen von Verbundensein kann unsere Heilungsprozesse und neue Bewusstseinszustände aktivieren.

Bei einer Wahrnehmung von pathologischen Tendenzen kann transpersonale Einbeziehung für mich nur an 2. oder 3. Stelle stehen, wenn überhaupt.

Ich verstehe mich in meiner Grundhaltung als Begleiterin oder „Hebamme” für den ureigenen Prozess meines Klienten/in und vertraue darauf, dass die eigenen Wesenskräfte, über die jede Person verfügt, Entwicklungen und Heilung hervorbringen. Unterstützend können meine weiteren Therapieangebote eingesetzt werden.

Kontakt


Literatur

Jean Gebser
Ursprung und Gegenwart
München 1992

Richard Moss
Krankheit – Tor zur Wandlung
Erweckung neuer Heilungsenergien durch Macht der Transformation
Interlaken 1988

Richard Moss
Der schwarze Schmetterling
Zu den Wurzeln wahrer Lebendigkeit
Interlaken 1989

Ken Wilber
Eros, Kosmos, Logos.
Eine Vision an der Schwelle zum nächsten Jahrtausend
Frankfurt am Main 1996